Reisen 2022

Fischland - Darß - Zingst

Das Fischland ist die südlichste der ehemaligen Inseln Fischland, Darß und Zingst. An der Westseite gibt es flache Strände zum Baden und das zerklüftete Steilufer für atemberaubende Aussichten. Auf der anderen Seite liegen die schilfbewachsenen Ufer der Boddenküste und mittendrin drei wunderschöne Orte: Wustrow die Seefahrerkultur,  Dierhagen hat den Strand,  Ahrenshoop die Kunst. In Wustrow befand sich vor vielen hundert Jahren ein Heiligtum der Slawen, das dem Seefahrerort seinen Namen gab: Swante Wustrow - Heilige Insel! Heute begeistert Wustrow seine Gäste insbesondere mit einer imposanten Kirche, hübschen Häusern und gepflegten Gärten.

Reisetermin:  05 – 10. Mai 2022

01. Tag:  Anreise nach Wustrow .

Frühmorgen starten wir gen Norden und erreichen die Hansestadt Wismar. Hier werden wir von unserer Stadtführerin erwartet. Nach Rostock ist die Hansestadt Wismar die zweitgrößte Hafenstadt Mecklenburg-Vorpommerns. Die UNESCO-Welterbe-Stadt wartet mit einer einzigartigen, aufwendig sanierten und restaurierten historischen Altstadt und vielen Sehenswürdigkeiten auf. Dazu zählen der imposante Marktplatz mit den prachtvollen Bürgerhäusern und der Wasserkunst ebenso, wie das bauliche Ensemble am alten Hafen. Spätnachmittag setzen wir die Reise nach Wustrow fort.

Abendessen und Übernachtung im Ostsee Hotel.

Künstlerkolonie. Steilküste, Meer und Strände werden hier auch noch heute in unzähligen Gemälden verewigt.

Ein Großteil vom Darß bildet den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft mit einem nahezu urwüchsigen Wald, gesäumt von einer zum Teil schroffen Steilküste, aber auch wilden Stränden. Die drei Darßgemeinden sind Wieck, Prerow und Born - am Bodden gelegen. Der malerischen Ort Born begeistert seine Gäste vor allem mit seinen typisch bunten Darßer Haustüren und ihren kunstvoll geschnitzten Giebelornamenten. Auf dem Erlebnishof Gut Darß werden Sie sich an der rustikalen Gutsküche stärken, die Herzhaftes aus hofeigenen Bio- und Wildprodukten zaubert.

03.Tag:| Vinetastadt Barth

Diese sehr alte Hafenstadt an der Ostsee lockt zahlreiche Gäste mit ihrer liebevoll restaurierten Innenstadt, wo man in den kleinen Läden und Gaststätten  zum Flanieren und verbleiben eingeladen wird….und wie wäre mit einer leichten Wanderung durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft?

04. Tag: Stralsund

Stralsund erwartet Ihren Besuch: Die schöne Hansestadt repräsentiert die goldene Ära der Hanse mit farbenfrohen Giebelhäusern, hoch aufragenden Backsteinkirchen und dem berühmten Rathausensemble, dem bedeutendsten Profanbau an der deutschen Ostseeküste.

05. Tag: Ribnitz-Damgaarten

Heute erfahren Sie viel Neues über eine andere "Spezialität" der Ostsee: In Ribnitz-Damgarten, der Bernsteinstadt, sehen Sie im Bernsteinmuseum eine umfangreiche Sammlung rund um das begehrte "Gold der Ostsee".

06. Tag:  Heimreise

Reisepreis pro Pers. im DZ € 698,00 inkl. Reiserücktrittskostenversicherung

Leistungen:

Fahrt im modernen Fernreisebus von Favaro’s Touristik

5 Übernachtungen mit Halbpension im Ostseehotel Wüstrow

Kurtaxe

Alle Busausflüge wie beschrieben

Stadtführung in  Wismar und Stralsund

Nicht enthalten:

EZ Zuschlag  € 80,00

Eintrittsgelder

Eventuelle Bootsfahrten

Anmeldungen für diese Reise nimmt Ulrike Zindel entgegen. Tel 05657 7852 oder per Email zindelulrike49@gmail.com  Wir erbitten wir zur Bestätigung einer verbindlichen Anmeldung eine Anzahlung von 100,00€  14 Tage nach erfolgter Anmeldung auf das Konto: Landfrauenverband Hessen e. V. Bezirksverein Eschwege. IBAN DE84 5226 0385 0002 4066 83

Aktuell:

Endlich dürfen wir wieder im Freien singen! Wir treffen uns am 20.09.2021 um 19.30 Uhr am DGH Oberhone.

Eine Sitzgelegenheit ist mitzu-bringen!!

Wer Lust hat mit uns zu Singen ist herzlich zu unserer  Singstunde eingeladen!